KIND OF BLUE shoot out....

Sehr interessantes Shoot-out am Wochenende:

 

KIND OF BLUE stand auf dem Programm, gehört wurde das fast unbekannte "SO WHAT" :-)

  1. 08/15 Pressung für ein paar Euro gekauft, optisch 1a, akustisch nach ca. 2 Minuten abgebrochen, unerträglich, Nebengeräusche extrem laut, musikalisch eine Katastrophe, gut für die gelbe Tonne....
  2. CLASSIC RECORDS Repress....uijj, das war der Knaller, absolut perfekte Wiedergabe, fein musikalisch, macht Spaß den Musikern zu folgen, so muss es sein und eigentlich hat man nicht das Gefühl es könnte besser gehen....
  3. MFSL 2x45rpm: Tja, das war dann eigentlich meine Enttäuschung des Tages, im Pegel viel lauter als die Vergleichsprobanten fehlt hier der musikalische Zusammenhang, einzeln Instrumente werden viel zu laut und dabei scharf und nervig dargestellt....hmm, Schade.
  4. AnalogueProduction UHQR 1x33,1/3: Das da noch so viel möglich ist hätte ich wirklich nicht gedacht. Gut am Grundrauschen lässt sich nichts ändern, aber ansonsten hat man das Gefühl die Platte wäre neu eingespielt worden. Unfassbar musikalisch, feinste Auflösung und perfekte Räumlichkeit, tatsächlich die absolute Endlösung...
  5. AnalogueProductions UHQR 2x45: tja, sicherlich ist das eine schwierige Kiste im direkten Vergleich, aber das Mehr an Platz auf der Scheibe ist halt sinnvoll genutzt. Alles was uns vorher bei der 33er positiv aufgefallen ist wird hier noch einmal getoppt. Keine Welten, aber durchaus hör- und fühlbar. Das ist der SIEGER, Ende.

Noch einmal ein großes Lob für diese Acoustic Sounds UHQR´s, das ist mächtig großes Kino!