Testergebnis HARMONIX

Der Test gestaltete sich doch aufwändiger als geplant, aber klar ist auch:

Plug and Play funktioniert mit keiner Harmonix-Base, erst nach 24 Stunden stellt sich der komplette Leistungsumfang dar. Da spielt es auch keine Rolle ob RS1502M oder TU666M oder RF808Z Million. In der Beziehung sind es halt alles Diven!

 

Die Unterschiede sind kleiner als ich erwartet habe und dazu noch von Quellgerät zu Quellgerät unterschiedlich. Der Fuß der unter dem CD-Player sensationell klingt spielt unter der Röhrenvorstufe nur durchschnittlich usw.

 

Fazit:

 

Haben Sie alle Ihre Gerätschaften (auch die NETZLEISTE, unbedingt daran denken) auf TU666M stehen, ist das Thema eigentlich für Sie erledigt. Lediglich der Spieltrieb läßt noch einen Vergleich mit dem Nachfolger zu, der aber leider Im Preis nicht mehr vergleichbar ist.

 

  1. Der RF808Z Million ist eine tolle Gerätebase, mit feinen Details, einem riesigen Raum in Breite und Tiefe und einer gehörigen Portion Energie im Grundton- (Stimm-) bereich. Toll und zur Zeit ohne Konkurrenz.
  2. Die RS1502M generiert einen noch größeren Raum mit noch feineren Informationen, läßt für mich aber Energie vermissen, den Druck,  der Spaß macht. Der Ein oder Andere hingegen kann damit absolut glücklich werden. Unbedingt testen vor dem Kauf!
  3. Die TU1000Million sind in diesem Test zwar kurz zum Einsatz gekommen, aber hier ist klar das Ende der Entwicklungsstufe der Harmonix Basen zu erkennen, mehr wird wohl nicht mehr kommen... Ob das Gebotene in einem gesunden Verhältnis zum aufgerufenen Preis steht, 4 Basen kosten 6300,00 EUR darf jeder selber für sich entscheiden. Wir haben uns einer abschließenden Bewertung enthalten.

 

Es waren zwei tolle Testtage, anstrengend und anspruchsvoll. Aber das Ergebnis kann sich HÖREN lassen.