Neues, spektakuläres, umwerfendes.....

Die Monitor 1 war mal wieder auf dem Programm... Nach den sensationellen Ergebnissen beim Aufbau einer Avalon ISIS auf Spikes (die Originalspikes sind richtig gut!) und natürlich den Harmonix RF999MT MK2 Untersetzern, stand für mich fest, die Monitor 1 muß jetzt auch auf Spikes.

Ein altes Lovan-Rack zerlegt und sehr schöne Spikes gefunden....

Was macht man, wenn der LS-hersteller 4 Schraubgewinde M8 eingelassen hat? VIER? Wer setzt Lautsprecher auf 4 Spikes? Also Bohrmaschine raus, von Mitte bis Mitte Gewinde 25cm, also auf gleicher Linie bei 12,5cm gebohrt, gefräst, gesenkt und ein M8 Einschlaggewinde versenkt! Puh, fertig....

Leider ist die Aufstellung alleine nicht ganz so einfach, aber das klangliche Ergebnis auf den dafür angefertigten Schieferplatten unfassbar, toll!


Sicherlich hat das extra angefertigte DNM Lautsprecherkabel das bi-wiring direkt mit 2 large und 2 small slipstream konfektioniert wurde großen Anteil! Das klingt aber schwer nach einer anderen Liga...

Schön wenn man sich die Avalon Isis als Vorbild nimmt!