Workshop 02.05.2015

Themenschwerpunkt: Davis Monitor 1

  • Aufstellungoptimierung
  • Verkabelung
  • Einsatz von Bybee Purifiers
  • Einsatz von SSC Pucks/unseren Naturals/den SteinMusic Supernaturals

Das war mal ein kurzweiliger Samstag, sehr schnell war die richtige Position (goldener Schnitt) gefunden, die angefertigten Schieferplatten in den Dimensionen 35x50cm untergelegt.


Jetzt verschiedene Pucks ausprobieren, ungläubiges Kopfschütteln, richtig, schon die Füße bestimmen das klangliche Ergebnis entscheidend, letztlich haben wir uns für die SSC Netpoint 100 entschieden, das ist aber nun wirklich Geschmackssache....


Die Lautsprecherkabel sind auf Basis des neuen DNM Kabels aufgebaut, Konfektioniert als Bi-wiring Kabel um vernünftig an das Terminal der Davis gehen zu können. Perfektes Kabel für kleines Geld - wenn da nicht der Versuch mit den Bybees gewesen wäre - 2 Stück large quantum Purifiers für den Bass, 2 Stück small slipstream Purifiers für den MT/HT Treiber.


Ja, da schießen schon einmal schnell die Tränen in die Augen - dabei mußte ich die Begeisterung immer wieder bremsen, da ja neue Purifier eingebaut wurden und diese sicherlich 100 Stunden benötigen um entspannt musizieren zu können. Aber für den Anfang...


So ganz nebenbei wurde der CD-Soundimprover von Gläss mal wieder vorgestellt und ein paar mitgebrachte CD´s mit Audiotop digital gesäubert, anschließend gefast...und jedesmal die gleiche Frage:


wieso hört man so oft schlechtes über den CD-Soundimprover, warum beschäftigen sich so wenige damit?


Tja, ich muß ja nicht alles wissen, Hauptsache ich habe was zum Vorführen.


Der Samstag Nachmittag war schnell um und viele glückliche Gesichter machten sich auf den Heimweg.


Ich bin ganz sicher, da wurde noch lange im ein oder anderen Heim lange Musik gehört.....


Freuen Sie sich auf den nächsten Workshop, Infos folgen